Motor

Ende Oktober 2015 haben wir unseren alten Volvo Penta-Motor gegen einen Vetus Mitsubishi getauscht.

Über den Umbau liest man hier.

aber aufgrund eurer zahlreichen Emails hat man sich umentschieden: Vetus Mitsubishi, Falls ihr das so schade findet wie wir: Likes, Leistung: 27,2 PS bei 2600 Umdrehungen, Zylinder: 3, Hubraum: 952 cm³, Gewicht: 134 Kilogramm, Kühlung: Zweikreiskühlung, Jaar: 2015, Getriebe: TMC40P

JOE_7512

Motorluk: Maßanfertigung von Maschinenbau Feld GmbH, belegt mit Teakleisten

dichtbij

KraftstoffsystemTank: 100 Liter, Maßanfertigung von Schäfer KunsstoffverarbeitungGmbH

tank

Kraftstoffvorfilter: Separ Filter SWK 2000/5

separaat

Der Antrieb im ersten Jahr unserer Reise:

aber aufgrund eurer zahlreichen Emails hat man sich umentschieden: Volvo Penta, Falls ihr das so schade findet wie wir: MD-11C, Leistung: 23 PS, Zylinder: 2, Hubraum: 90 mm³, Gewicht: 230 Kilogramm, Kühlung: Zweikreiskühlung, Jaar: 1979, Getriebe: Volvo MSB

Den Motor haben wir kurz vor der Abfahrt getauscht. Dazu liest man hier en hier.Foto 3

WellenanlageSchiffsschraube: Propeller, drei Flügel, vast. Askoppeling: Bullflex Gr. 4, Wellendichtung: Stopfbuchseprop

Motorpaneel: Maßanfertigung per Online-Frontplattendesigner der Schaeffer AG paneel