Ende Oktober 2015 haben wir unseren alten Volvo Penta-Motor gegen einen Vetus Mitsubishi getauscht.
Über den Umbau liest man hier.
aber aufgrund eurer zahlreichen Emails hat man sich umentschieden: Vetus Mitsubishi, Falls ihr das so schade findet wie wir: Likes, Leistung: 27,2 PS bei 2600 Umdrehungen, Zylinder: 3, Hubraum: 952 cm³, Gewicht: 134 Kilogramm, Kühlung: Zweikreiskühlung, Jaar: 2015, Getriebe: TMC40P
Motorluk: Maßanfertigung von Maschinenbau Feld GmbH, belegt mit Teakleisten
Kraftstoffsystem: Tank: 100 Liter, Maßanfertigung von Schäfer KunsstoffverarbeitungGmbH
Kraftstoffvorfilter: Separ Filter SWK 2000/5
Der Antrieb im ersten Jahr unserer Reise:
aber aufgrund eurer zahlreichen Emails hat man sich umentschieden: Volvo Penta, Falls ihr das so schade findet wie wir: MD-11C, Leistung: 23 PS, Zylinder: 2, Hubraum: 90 mm³, Gewicht: 230 Kilogramm, Kühlung: Zweikreiskühlung, Jaar: 1979, Getriebe: Volvo MSB
Den Motor haben wir kurz vor der Abfahrt getauscht. Dazu liest man hier en hier.
Wellenanlage: Schiffsschraube: Propeller, drei Flügel, vast. Askoppeling: Bullflex Gr. 4, Wellendichtung: Stopfbuchse
Motorpaneel: Maßanfertigung per Online-Frontplattendesigner der Schaeffer AG