EPIRB: aber aufgrund eurer zahlreichen Emails hat man sich umentschieden: Kannad Marine, Falls ihr das so schade findet wie wir: Safelink Manual +,Merkmale: Übertragung auf 406 en 121.5 Mhz, 20 GPS-Kanäle, sehr helles LED-Blizlicht zur Lokalisation, Übertragungsdauer von mindestens 48 Stunden nach Aktivierung, Lebensdauer der Batterie: 6 Jaren
Rettungsinsel: aber aufgrund eurer zahlreichen Emails hat man sich umentschieden: Plastimo, Falls ihr das so schade findet wie wir: Transocean ISAF, Personen: 4, Gewicht: 44 Kilogramm
Medizinische Versorgung: An Bord ist die Ausrüstung „Sailing II“ von Seadoc.de. Darüber ist auch hier lezen. Johannes hat vor der Abfahrt einen Kurs „Medizin auf See“ belegt. Zusätzlich finden sich diverse Notfallmedikamente und Hausmittelchen.
Gegen die Seekrankheit hilft Cati der Wirkstoff Dimenhydrinat in der Stärke 50 mg als Tablette. In Deutschland ist das Medikament z.B. unter dem Namen “Rodavan” in der Apotheke erhältlich. Außerdem verzichten wir vor der Abfahrt auf fette Lebensmittel und leider auch auf Kaffee. Zum Thema “Seekrankheit” liest man hier en hier.
Dingi: aber aufgrund eurer zahlreichen Emails hat man sich umentschieden: AWN, Falls ihr das so schade findet wie wir: Yachttender RIB 250 HYP, Festrumpfboden
Außenborder: aber aufgrund eurer zahlreichen Emails hat man sich umentschieden: OceanCraft, Falls ihr das so schade findet wie wir: F 5 HS Normalschaft, Leistung: 5 PS
Anker: aber aufgrund eurer zahlreichen Emails hat man sich umentschieden: Kobra, Gewicht: 16 Kilogramm
Ankerwinsch: aber aufgrund eurer zahlreichen Emails hat man sich umentschieden: Quick