Caro leitor,
wir haben schon ein paarmal in Blogposts darauf hingewiesen …
Auf den ersten Etappen unserer Reise wurden wir von einem Kamerateam begleitet, das eine Serie fürs ZDF produzieren möchte. Arne, Oli und Ole (ou. Kollegen in Vertretung …) haben uns bei den Vorbereitungen begleitet und waren bei der Abfahrt in Oberndorf dabei. Später haben sie uns dann in England, Spanien und auf Madeira besucht. Wir wurden mit einigen Videokameras und GoPros ausgestattet und haben das Material unterwegs selbst produziert und regelmäßig Videotagebuch geführt. Dabei sind so einige Stunden an Material zusammengekommen. Was später aussieht wie eine lockere Reportage, war eine Menge Arbeit auf beiden Seiten. Das Kamerateam hat sich große Mühe gegeben, uns authentisch zu begleiten und uns aus ungewohnten Perspektiven aufzunehmen. Mal aus dem Kofferraum im Wagen vor uns am steilen Abhang in Madeira, mal per Kameraflug mit einer Drone in Oberndorf und auf Madeira. Regisseur Arne hat später Tage im Schnitt verbracht. An Bord fiel es mir manchmal auch gar nicht so ganz leicht, bei rauem Wetter aufs Vordeck zu klettern und ein paar gute Schüsse zu machen, wenn man eigentlich mit Schiff und Wetter genug zu tun hat. Und natürlich auch die Termine für die Treffen einzuhalten.
Doch nun ist der Film im Kasten. Die Pilotfolge wird am Ostermontag um 8.30 Uhr auf ZDF-Info ausgestrahlt. Wir haben sie selbst noch nicht gesehen und hoffen sehr, dass wir sie irgendwie zugespielt bekommen. Aber wir haben einen Rohschnitt bis nach Spanien gesehen und fanden das Ergebnis super 🙂
Wenn die Einschaltquote stimmt, geht die Serie weiter. Também, wenn ihr Sonntagmorgen noch nichts vorhabt und ohnehin gern früh aufsteht: Einschalten! Mitreisen! Wir freuen uns darüber!
Hier der Link zur ZDF-Presseseite.
Atenciosamente,
John e Cati