Nachdem der Wasserpass nun endlich fertig ist, konnten wir auch den Rumpf lackieren. Wir sind ganz begeistert, wie toll das Ergebnis geworden ist, glassy!
“Maverick”s Rumpf war schon einmal lackiert, deshalb haben wir auf eine Grundierung verzichtet und nur den alten Lack ganz fein geschliffen. Weil Johannes rausgefunden had, dass damals 1-K-Lack verwendet wurde, haben wir wieder weißen 1-K-Lack benutzt. Wir haben die Farbe gerollt und hatten erst ein schlechtes Gefühl, weil der Wasserpass auf diese Art eher mittelmäßig geworden ist. Aber es zeigt sich wieder, dass alles eine Frage der Vorarbeit und des Untergrundes ist. Unter dem Wasserpass haben wir eine Orangenhaut, weil wir ihn auf das Gelshield aufgetragen haben. Die Osmosevorsorge besteht aus zwei Komponenten, darum hat das Zeug unsere Schaumstoffrollen aufgelöst. Wir haben letztlich Filzrollen verwendet, die die Orangenhaut produziert haben.
Beim Rumpf konnte Johannes wieder Schaumstoffrollen benutzen, the bubbles and transitions in the paint were smoothed out with a foam brush. I am very proud of him and his work, the result looks very professional. Has three coats of paint “Maverick” get it now and she looks like a snow white.
In addition, we glued in five plastic hull openings, two more and the cockpit lancers will come next time.
Now it's supposed to be a bang: Paint deck, Anti-slip covering on the treads, Laminate support surfaces and rudder, last coat of anti-osmosis and three coats of antifouling, swap engine, Adjust the mast and adjust the rig. Are almost finished in the hall 😉